Lehrpläne Obergymnasium

MAR-Klassen: 3.–6. Klassen und 3.–7. Sport und Musikklassen

Im Schuljahr 2023/24 gelten die folgenden Lehrpläne für die 3. bis 5. Klassen bzw. für die 3. bis 5. Sport- und Musikklassen:  

 

Der «neue» Lehrplan für die 3.–5. Klassen. 

Für die 6. Klassen gilt noch der «alte» Lehrplan.


Der «neue» Lehrplan für die 3.–5. Sport- und Musikklassen.

Für die 6. und 7. Sport- und Musikklassen gilt noch der «alte» Lehrplan.

 

Teilrevision Lehrpläne MAR
Die Lehrpläne der 3.–6. Klassen (Obergymnasium des Langzeitgymnasium) und der 3.–7. Klassen der Sport- und Musikklassen wurden primär aufgrund der neuen Wochenstundentafeln der betreffenden Klassen und der veränderten Lehrpläne des Untergymnasiums geändert. Zudem wurde die Gelegenheit genutzt, Aktualisierungen vorzunehmen, die sich aus der fachlichen Weiterentwicklungen und aufgrund des Einsatzes elektronischer Medien im Unterricht aufdrängten.
Die grössten Änderungen wurden in den Fächern Biologie, Geschichte sowie Religionskunde und Ethik vorgenommen.

 

Auf dieser Webseite werden zur Verbesserung der Funktionalität und des Leistungsverhaltens Cookies eingesetzt. Durch Klicken auf den OK-Button stimmen Sie der Verwendung von Cookies auf dieser Webseite zu.
Weitere Informationen